Schmetterlinge in weiß
Main

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren

Kategorie


Themen



Freunde



Links



Raindrops keep fallin' on my head...

Prognose für Wien -  Dienstag, den 31. August 2010
Bis in die Nacht hinein regnet es häufig, nur allmählich nehmen Regenintensität und -häufigkeit ab. Dazu bläst oft starker, mitunter sogar stürmischer Wind aus West bis Nordwest. Die Temperatur kommt heute kaum über 13 Grad hinaus, der Tiefstwert der Nacht beträgt rund 11 Grad.

Noch im Halbschlaf erhebe ich mich wie jeden Morgen um 8 Uhr aus meinem Bett, begebe mich zum Fenster um der Welt einen guten Morgen zu wünschen und sehe nichts als grau in grau, gepaart mit strömendem Regen - so beginnt der Tag doch schon mal gut. Aber nicht so schlimm, ich bin ja eine Frohnatur. Ziehe mich warm an und eile gut gelaunt aus dem Haus, verpasse die Straßenbahn, aber egal - es gibt ja immer eine Nächste. Diese dann erwischt, lasse ich mich auf den Sitz plumpsen und *platsch* mitten in eine kleine Pfütze gesetzt - danke lieber Fahrgast vor mir, dass du deinen nassen Regenschirm auf einen davor trockenen Sitzplatz gelegt hast. Mit nasser Hose also weiter quer durch die City gedüst (sowas fällt ja zum Glück in Wien nicht weiter auf), gleich mal meinen Anschlusszug verpasst, und dabei ein verärgertes Gesicht nach dem anderen gesehen. Man hört Gesprächsfetzen (in allerlei Sprachen).. "es ist zu kalt...", "immer dieser Regen..." und ich denk mir nur - "Liebe Leute... könnt ihr euch noch erinnern, dass ihr vor gut einer Woche noch über die Hitze gejammert habt? Euch kann man es aber auch wirklich nicht recht machen." Aus der U-Bahn ausgestiegen, Schirm aufgespannt, ein paar Meter gegangen, Schirm sich wegen Wind auf links gedreht, Schirm daher wieder zugemacht, im Regen weiter zur Arbeit spaziert, und nur gedacht:

Those raindrops are falling on my head, they keep falling...

 Mary 

31.8.10 21:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
myblog.de


Design by Angieme